top of page

Ueber uns


Seit fast 24 Jahren wohne ich, Anita Hirschi, nun in Lamboing auf meiner Farm, und seit ca. 20 Jahren ist auch mein Partner Tom mit von der Partie.


Angefangen habe ich mit einem Schlittenhundegespann, das war hier oben ideal, denn erstens gibts hier viel mehr Schnee und zweitens fast keine frei laufenden Hunde ohne Herrchen ;-)


Es kamen dann zu unseren 6 Hunden und 5 Katzen bald einmal Pferde und Ponies dazu.

Das nächste was ich also kaufen musste war eine kleine Farm....


Das war dann 1997 der Fall, ein echtes Glück, denn die Lage ist perfekt.

Und aus der "kleinen Farm" wurde dann


nach und nach ein kleiner Zoo ;-)


Bei uns gibt es heute :


- ein kleines Arabergestüt und Ponys

- Yaks

- Kamele, Alpakas, Lamas, Zwergschafe und Ziegen

- Berger Blanc Suisse, Prager Rattler, Dobermann und Spitzer

-  Bengale, Ägypten Mau, BKH und

Hauskatzen

- Brahmas, Zwerghühner, Ayam Cemani, Wachteln, Gänse, Kakadu,                                                                            Kanarien, Diamanttauben,Pfaue und Emu

- Meerschweinchen und Kaninchen

- chin. Baumstreiffenhörnchen

- Frettchen

- Bartagamen

- Schlangen

- Schildkröten

- Minipig

- Kattas ( Lemuren)

Auf Anmeldung können Sie Kamel-Lama-und Ziegentrekking buchen, kleine Gruppen ( 6 - 16 Pers.) servieren wir auch ein Mittag- od. Abendessen in der Jurte oder bei schönem Wetter auch draußen.


Für die Kleinen bieten wir auch einen Ritt auf einem Pony an.


Sie sehen, bei uns wird es niemandem langweilig und schon gar nicht uns ;-) 

bottom of page